Samstag, 29. März 2014

Männl Produkte im Test

Aufgrund eines Gewinns konnte ich die Produkte von Männl testen.
Im Paket waren enthalten:
1x Urgetreide-Kekse-Einkorn-Zartbitter, 
1x Urgetreide Stangerl Einkorn-Chilli,
1x Urgetriede Stangerl Kamut Khorasa
1x Buchweizenbrot geschnitten-Walnussbrot                                      1x Nougattaler Glutenfrei
1x Kleine Pause Schokokuchen


Seit mehr als 20 Jahren entwickelt der Bäckermeister Herbert Männl die Handwerkskunst seiner Vorfahren weiter. Das Ergebnis findet man heute bei Männl eine große Auswahl an Spezialbroten, eine Menge an glutenfreien, veganen und Lactosefreien Spezialitäten und viele weihnachtliche Spezialitäten. 
Sie alle vereint der ausgezeichnete Geschmack, die handwerkliche Herstellung, die ausschließliche Verwerwendung natürlicher Zutaten und  besonders gute Bekömmlichkeit.

Die Nougattaler habe ich als erstes getestet und sie sind superlecker gewesen.
Zwei einzeln gebackene Kekse mit einer feinen Nougatfüllung und einem Zartbitterschokoladenüberzug. 
Sie sind nicht übertrieben süss, sind genau mein Geschmack gewesen.
Auch mein Sohn und mein Freund waren hellauf begeistert. 





So sehen sie nach dem Anbeissen aus !!!










Dann die Urgetreide-Kekse-Einkorn-Zartbitter die ebenfalls sehr lecker sind . Man schmeckt förmlich das Getreide heraus.
Ansicht Unterseite

Ansicht Oberseite

Dann habe ich die Urgetreide Stangerl Einkorn-Chilli und die Urgetriede Stangerl Kamut Khorasan probiert. Zugegeben waren sie Anfangs etwas trocken, aber im Nachhinein entfaltete sich der Geschmack zum Positiven.
Die Stangerl sehen aus wie kleine Baguettes und die mit Chilli sind nach dem zergehen auf der Zunge leicht scharf, was ich sehr gern mag.

Dann war der Kleine Pause Schokokuchen fällig :)
Er ist etwas härter in der Konsistenz als "normaler" Kuchen, schmeckt aber ebenfalls garnicht schlecht. Man schmeckt nur sehr den Kakao heraus.


Dann habe ich das Buchweizenbrot geschnitten-Walnussbrot probiert und muss schon feststellen das es auch sehr trocken ist, aber dafür total viele Walnüsse enthält und auch der Walnussgeschmack heraussticht.           


Die jeweiligen Preise pro Produkt findet man hier: Männl

 Ich möchte mich nochmal bei dem Männl-Team ganz herzlich für das Paket bedanken !!! Es war eine neue Erfahrung für mich !!!
                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen