Samstag, 19. April 2014

Choclo Sparkling Happyness im Test

Ich durfte das neue Schweizer Getränk Choclo Sparkling Hapyness bei Kjero testen.
Im Paket waren 12 Dosen enthalten.


Das erste Erfrischungsgetränk mit Bio-Kakaoextrakt , Wasser, Kohlensäure und einer exquisiten Vanillenote.
Farblich ähnelt es einem Glas Cola, aber es schmeckt überhaupt nicht zu süss, sondern echt lecker nach Kakao .


Die Geschichte zu Choclo : 
Die Azteken kannten die Kakao Pflanze seit dem 14. Jahrhundert. Sie galt als heilig und wurde als Geschenk des Gottes Quetzalcoatl betrachtet und verehrt. Die aus der Frucht gewonnenen Bohnen wurden u.a. als Zahlungsmittel und zur Zubereitung eines edlen Trunkes namens Xocoatl verwendet. Xocoatl wurde mit Wasser, Kakao, Mais, Vanille, Cayennepfeffer und etwas Salz zubereitet und war aufgrund der wertvollen Zutaten dem Adel vorbehalten. Es wurde ausschliesslich an wichtigen Festlichkeiten zubereitet, denn Xocoatl war berühmt für seine vitalisierende ja sogar aphrodisierende Wirkung.
Als die Spanier im Jahr 1519 Mexiko eroberten und die Azteken unterwarfen, entdeckten sie schnell, dass Kakao „Braunes Gold“ ist. Das Getränk Xocoatl wurde am Königshof schnell zu einem beliebten Getränk und verbreitet sich in ganz Europa in Windeseile und vermischte sich erst später mit Milch.
Xocoatl - das Original - inspirierte das Unternehmen für die Erfindung von Choclo.

 

1% spendet Choclo von seinen Einnahmen an www.atlanticrainforest.org

Das langfristige Ziel der Atlantic Rainforest Instituion (ARFI ) ist die Errichtung eines 30 Kilometer langen ökologischen Korridors. Dieser Korridor beginnt am Ufer des Rio Contas (natürliche Grenze) und soll eines Tages bis zum südlich gelegenen „Serra do Conduru State Park“ führen, wo eine Studie des botanischen Gartens New York 456 verschiedene Baumarten auf einer Hektare identifizierte. Diese Vielfalt gibt es nirgendwo sonst auf unserem Planeten!

Das Getränk ist leider bislang nur in der Schweiz erhältlich sonst würde ich es auch garantiert kaufen.
Auch über den Preis kann ich leider (noch) keine Auskunft geben.
Aber es ist wirklich ein echt klasse Produkt !!! Geeignet für groß und klein, da es kein Koffein enthält .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen