Donnerstag, 22. Mai 2014

Im Test das Wohlfühlduo von hessnatur

Ich durfte im Rahmen eines Produkttests von hessnatur ein Badehandtuch und eine Körpermilch mit Kakaobutter und Hibiskus von Alverde ein Produkt von DM testen .




hessnatur steht für ökologische Herstellung und sie stellen ihre Textilien nur aus puren Naturfasern wie z.B. Bio Schurwolle, Bio Baumwolle, Bio Leinen, Bio Seide, Alpaka, Kamelhaar, Kashmir und Yak her.
Für die Färbung der Textilien werden ausschliesslich ungiftige, frei von gesundheitsschädlichen und allergenen Substanzen sowie Schwermetallfreie Farben verwendet.
Die Textilien werden mit Druch, Hitze und Dampf hochwertig veredelt ohne irgendwelche Giftstoffe oder ähnliches.
Faire Arbeitsbedingungen stehen an erster Stelle, das heisst keine Kinderarbeit, Menschenwürdige Arbeitsbedingungen , keine Zwangsarbeit oder ungeregelte Arbeitszeiten.

Nun zuerst einmal zu dem Badetuch, es ist aus reiner Baumwolle hergestellt und fühlt sich toll weich an. Nach dem Duschen habe ich es natürlich gleich wissen wollen und habe es sofort am selben Tag noch getestet.
Es trocknet die Haut wunderbar ab und ist zudem auch superweich und sanft zur Haut, eben ein echtes Produkt zum Wohlfühlen.





Ein Duschtuch in dieser Grösse kostet bei hessnatur 24,95 € was sich im ersten Moment wohl sehr teuer anhört, aber wenn man bedenkt aus welchen Materialien und unter welchen Bedingungen dieses hergestellt wurde, ist der Preis eigentlich angemessen.

Nun zur Körpermilch von Alverde .




Die Körpermilch mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus ebenso fairem Handel sorgt 24 Stunden für die intensive Feuchtigkeitsversorgung der Haut .
Sie duftet toll nach Kakao und lässt sich auch wunderbar eincremen und zieht sehr schnell ein.   
   
Für  alverde NATURKOSMETIK werden KEINE Tierversuche durchgeführt und alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis wie auch von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.
Diese Körpermilch gibt es bei DM in der 250 ml Flasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen