Donnerstag, 13. November 2014

Getested - Niko Stop

Ich habe mir da ich leider Raucher bin Aktivfilter von Nikostop gekauft, auf die ich durch eine Bekannte aufmerksam geworden bin.


Diese Filter sollen das Nikotin, beziehungsweise den Teer nochmals aufhalten damit man weniger Schadstoffe beim Rauchen inhaliert.
In einer Packung sind 25 Stück und ein Aktivfilter reicht für 5-6 Zigaretten. Sie bestehen aus zwei Plastikteilchen, einem kleinen roten Einsatz mit fünf Löchern und dem äusseren Mundstück.
Ok ich war dann doch sehr neugierig wie so ein Filter nach 5 Zigaretten ausschaut und musste feststellen das er bereits schon nach einer Zigarette schon einige schwarze Ablagerungen hatte . Man erschreckt dann was man eigentlich mit jeder Zigarette seinem Körper zufügt !



Nach bereits einer (!) Zigarette:


Und so sieht er nach fünf Zigaretten aus:





Also ich war echt erschrocken was da so inhaliert wird ! Da überlegt man dann doch schon ob man nicht ernsthaft besser aufhört.
Die Filter an sich sind eine gute Erfindung um Nikotin und Teer zu reduzieren und trotzdem den vollen "Geschmack" der Zigarette zu behalten,  aber gesünder ist das Rauchen dadurch sicherlich auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen