Sonntag, 4. Januar 2015

Brandnooz-Test : Pruneaux d'agen Trockenpflaumen

Ich war eine von 250 Testern von Brandnooz für die aus Frankreich stammenden Trockenpflaumenvon Pruneaux d'agen. Im Testpaket waren 5 Packungen a 250g der Trockenpflaumen enthalten.





Ich habe sie pur probiert und auch ein ziemlich altes Rezept von meiner "Ziehoma" nachgekocht.
Bei diesem Gericht handelt es sich um eine Milchsuppe die sich Kliebensuppe nennt.
Die Zutaten für 4 Personen sind: 


  • 100 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 EL Zucker
  • 1 MSP Salz
  • 2 EL Wasser
  • ½ Vanilleschote
  • 1 l Milch
  • 1 Stück unbehandelte Zitronenschale
  • 2 EL Zucker, nach Belieben
  • 4 MSP Zimt, nach Belieben
  • 250g Trockenpflaumen (12 Stunden vor dem Essen in eine Zucker-Wassermischung einweichen) 
Mehl, Eier, Zucker, Salz und Wasser zu einem zähflüssigen Teig verrühren.


Die Milch mit dem Zucker und den Gewürzen aufkochen. Mit einem Teelöffel zuerst in die kochende Suppe tauchen, dann Klösschen vom Teig abstechen. Nach und nach in die Suppe gleiten lassen.
Den Löffel immer danach einen Augenblick in der kochenden Suppe lassen, sonst löst sich der nächste Kloss nicht vom Löffel.

Zum Schluss mit den Pflaumen die Suppe verfeinern.


Vielen lieben Dank an das brandnooz Team für diesen Test, die Trockenpflaumen lieben alle, sogar die Kinder in meiner Familie lieben sie ! Ein leckerer gesunder Snack auch einfach mal pur für zwischendurch !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen