Sonntag, 22. Februar 2015

QVC - Wein von Villa Hochdörffer im Test

Ich darf den Wein von Villa Hochdörffer im Rahmen eines Produkttests von QVC probieren.
In meinem Testpaket waren drei Flaschen a 250 ml enthalten, einmal einen  Riesling trocken, einem grauen Burgunder halbtrocken und einem Rivaner lieblich.




Das Weingut Villa Hochdörffer liegt in Nußdorf im Süden der Pfalz, die südliche Weinstrasse gehört zu den innovativsten Weinanbauregion Deutschlands und wird von der Familie Hochdörffer in der 6. und der 7. Generation bewirtschaftet.

Tradition und Fortschritt sind die beiden Säulen, auf denen unser Familienweingut, die Villa Hochdörffer, steht. Das Fundament für das Weingut legte einer unserer Pfälzer Urahnen, der sich immer mehr auf den Anbau von Wein konzentrierte. Die Familie Hochdörffer und der Wein gehören zusammen, so wie die Pfalz und der Wein zusammengehören. Inzwischen bewirtschaften wir auf unserem Weingut rund 40 Hektar Weinfläche. Viele unserer Parzellen sind bereits seit Generationen in Familienbesitz. Das hat uns geprägt und eine enge Liebe zur Region und zum Wein geschaffen.
Im Süden der berühmten Weinstraße reifen nicht nur Edelkastanien, Zitronen, Feigen und Mandeln heran, sondern auch die köstlichsten Weine. Die besondere Beschaffenheit der Böden bietet für viele Rebsorten hervorragende Bedingungen. Die Natur mit ihren sanften Rebhügel, dahinter der prächtige Pfälzer Wald, die anmutige Landschaft und auch der Lebensstil der Region sind geprägt von mediterraner Leichtigkeit. 

So nun zum Wein , wir haben den Rivaner zuerst getestet da ich persönlich eher ein Freund von lieblichen Wein bin. Ich finde das er wirklich richtig lecker ist und man möchte gern noch ein Glas haben wenn das erste leer ist. 


Danach haben wir den Riesling Trocken getestet und er ist für meinen Geschmack zu trocken, aber Personen die trockenen Wein mögen, so wie mein Freund, ist er einfach nur hervorragend.

Zu guter letzt haben wir dann den grauen Burgunder geöffnet der widerum wieder eher nach meinem Geschmack war. Dieser Wein ist eher so die mittlere Wahl und ein Wein den jeder mag.

Ich werde auf jeden Fall den Rivaner nachbestellen denn der ist mein absoluter Favorit <3 leider kann ich zu den Preisen nichts sagen . Ich bedanke mich recht herzlich bei dem QVC - Team für diesen Gaumenschmaus von Villa Hochdörffer !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen