Donnerstag, 31. März 2016

Duft Mineral Klumpstreu von Schulze im Test

Ich durfte für die Firma Schulze Heimtierbedarf das  Duft Mineral Klumpstreu testen. Unsere drei Kater bekamen ein Päckchen mit 10 kg (2 Pakete a 5kg) Klumpstreu.


Schon beim Befüllen der Toiletten kam uns ein angenehmer Duft (der Geruch geht in Richtung Babypuder) entgegen. Es staubt etwas bei einfüllen in die Katzentoilette was aber bei meinen anderen Streusorten auch der Fall ist.


Das Streu ist sehr feinkörniger als mein herkömmliches (ich kaufe meistens das vom Lidl).


Zum Vergleich links das Klumpstreu vom Lidl, rechts  das Mineral Klumpstreu von Schulze.




Unsere Kater haben den Tag über die Toiletten gut benutzt, als ich am Abend nach Hause gekommen bin habe ich gleich *ausgemistet* :) Das Streu an sich ist nicht schlecht, hat nur den kleinen Nachteil; ein paar feuchte Restklümpchen bleiben an der Stelle wo der Urinklumpen lag, die mit der Schaufel nicht zu entfernen sind.





Ansonsten muss ich sagen ist das Streu sehr ergiebig und durch den Duft hält auch die "Frische" der Toiletten viel länger als bei anderen Duftstreus an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Schulze Heimtierbedarf Team für diesen Test ! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen