Dienstag, 5. April 2016

Melitta Mein Café im Test

Ich durfte im Rahmen eines Produkttests bei den Genussexperten mit 2999 weitern Testern den Melitta Mein Cafe in den Sorten Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast testen.


Mein Cafe Mild Roast zeichnet sich durch ein klares und sonniges Temperament aus. Die Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik erhalten bei der Röstung eine snaft-braune Farbe sowie einen harmonischen und ausbalancierten Charakter mit fein-fruchtiger Note.


Mein Cafe Medium Roast  aus lateinamerikanischen sowei asiatisch-pazifischen Hochlandkaffees, überzeugt durch einen samtweichen, vollmundigen Charakter mit nussigen Anklängen.


Mein Cafe Dark Roast besticht durch ein volles und intensives Aroma und weist Nuancen dunkler Schokolade auf. Die Bohnen aus Lateinamerika und der Asia-Pazifik Region werden solange geröstet, bis sie einen kräftig-braunen Farbton haben.

Mir schmecken alle drei Sorten sehr gut, aber mein absoluter Favorit ist der Melitta Mein Cafe Medium Roast. 

Ein Paket a 1 kg dieses Kaffees kosten zwischen 14,00 € & 15,00 € im Einzelhandel.

Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei den Genussexperten für diesen Test bedanken !  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen